Unser Club: Der Lions Club Augsburg

Clubleben

Der Lions-Club Augsburg trifft sich zweimal monatlich:

Einmal zum offiziellen Abend im Clublokal. An diesem Abend werden in der Regel erstklassige Referenten eingeladen, die zu verschiedenen interessanten Themen sprechen.

Das zweite Treffen pro Monat findet an interessanten Plätzen des Augsburger Raumes statt, wobei auch hier häufig aktuelle Themen behandelt werden.

Natürlich kommt auch das gesellige Beisammensein mit guten Gesprächen nicht zu kurz. Auch die PartnerInnen der Lionsmitglieder sind herzlich willkommen.

Clubstruktur

Mit 44 Mitgliedern (Stand 01.07.2023) und über einem Dutzend unterschiedlicher Berufsgruppen sind wir ein heterogener Club, den das gemeinsame Motto "We serve" eint.

Historie

Der Lions Club Augsburg wurde am 28.05.1956 gegründet und zwei Jahre später am 18.10.1958 offiziell gechartert.

1973 wurde der Lions Club Augsburg erstmals selbst Pate & Bürge und übernahm die Patenschaft für den Lions Club Augsburg-Raetia und 1999 für den Lions Club Augsburg Elias-Holl.

1988 kam der Leo-Club Augsburg-Fuggerstadt hinzu.

​​​​​​​Spendenkonto

Lions Hilfswerk Augsburg e. V.

Hypovereinsbank AG, Augsburg

BIC:   HYVEDEMM408